Plastische & Ästhetische Chirurgie
Moderne Plastische Chirurgie für ein Plus an Lebensqualität
In der Plastischen Chirurgie stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Die Fachdisziplin hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt und umfasst heute ein breites Spektrum an Eingriffen, die Form, Funktion und Wohlbefinden verbessern.
Individuelle Beratung – vier Schwerpunkte
Unser Team deckt die vier zentralen Bereiche der Plastischen Chirurgie ab und berät Sie mit hoher fachlicher Expertise – immer individuell abgestimmt auf Ihre Erkrankung, Ihre Wünsche und Ihre persönliche Situation.
Rekonstruktive Chirurgie Wiederherstellung von Form und Funktion nach Tumoroperationen (Brust- oder Hautkrebs), Unfällen, Verbrennungen oder bei Fehlbildungen.
Ästhetische (kosmetische) Chirurgie Eingriffe zur Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes durch Straffungen, Lidkorrekturen, Brustoperationen, Fettabsaugungen.
Handchirurgie Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Hand wie Karpaltunnelsyndrom, Sehnenverletzungen, Arthrose, Dupuytren.
Verbrennungschirurgie Akutversorgung und rekonstruktive Behandlung nach Verbrennungen oder Verbrühungen.
Eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt
Eine entspannte, kollegiale Arbeitsweise und ein respektvoller Umgang miteinander schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen können.
Wir freuen uns darauf, Sie zu begleiten.
Sekretariat Plastische Chirurgie
Birgit Görtelmeyer, Annette Spindelböck
Telefon: 02591 231-878
Telefax: 02591 231-242
E-Mail: plastische-chirurgie(at)smh-luedinghausen.de
Unsere Sprechstunden:
montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Flyer Plastische Chirurgie
Leistungspektrum
Animationsfilme zur Plastischen Chirurgie
Rekonstruktive Chirurgie
Rekonstruktive Brustchirurgie
Handchirurgie
Verbrennungs-Chirurgie
Ästhetische Chirurgie
Weiterbildung und Netzwerk
Weiterbildungsstätte Plastische und Ästhetische Chirurgie
Hornheide Praxis-Netzwerk
Ehrenamtlich am OP-Tisch
Die beiden Chefärzte der Abteilung sind Mitglieder von INTERPLAST-Germany e.V. und führen gemeinsam mit einem internationalen Team unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern durch.
Dr. Jan Esters reist bespielsweise regelmäßig nach Brasilien und unterstützt INTERPLAST vor Ort.
INTERPLAST-Germany e.V.






