Donnerstag, 18.11.2021

Gegen die vierte Welle

St. Marien-Hospital Lüdinghausen ist vorbereitet

mehr infos

Mittwoch, 13.10.2021

Mach doch!!! Ehrenamt-Initiative für Jugendliche und Schüler im St. Marien-Hospital

„Wir würden uns sehr freuen, auch Schülerinnen und Schüler oder Studierende bei uns im ehrenamtlichen Begleitdienst begrüßen zu können“, sagt Mara Beckhuis, Referentin des Geschäftsführers im St. Marien-Hospital Lüdinghausen. Noch während der Ferien, nämlich am 14.10.2021, startet der Begleitdienst nach der Corona-Zeit mit einer Einweisung in den Klinikalltag.

mehr infos

Dienstag, 12.10.2021

Prima (fürs) Klima

Das St. Marien-Hospital Lüdinghausen tut einiges für die Umwelt - Ökostrom ab 2022

mehr infos

Dienstag, 24.08.2021

Da gibt es (k)eine Diskussion - Richtiges Verhalten der Besucher im St. Marien-Hospital Lüdinghausen

„Immer wieder kommt es zu Diskussionen mit Besuchern“, ärgert sich Gabriele Täger, Hygienefachkraft im St. Marien-Hospital Lüdinghausen, „obwohl das Tragen eines Mundnasenschutzes bei uns im Haus doch selbstverständlich sein sollte.“ Mit jedem Krankenbesuch steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Viren wie das Corona-Virus in die Einrichtung unbemerkt eingeschleppt werden.

mehr infos

Dienstag, 24.08.2021

Lecker unterwegs - Täglich gegen etliche Mahlzeiten vom St. Marien-Hospital Lüdinghausen aus auf die Reise

Der Aufenthalt im St. Marien-Hospital Lüdinghausen beschert dem Küchenteam im St. Marien-Hospital nicht selten einen Dauerauftrag: „Wenn unseren Patienten das Essen während des Aufenthaltes geschmeckt hat, dann versorgen wir die Genesenen zu Hause weiter“, so der Küchenchef Heiko Loesaus.

mehr infos

Freitag, 06.08.2021

Neue Gesichter im St. Marien-Hospital Lüdinghausen

Es geht wieder los – diese Woche startete das Ausbildungs- und Praktikantenjahr im St. Marien-Hospital Lüdinghausen.

mehr infos

Freitag, 30.07.2021

Vorsorge rettet Leben

Chefarzt im St. Marien-Hospital mit einem wichtigen Apell

mehr infos

Dienstag, 20.07.2021

St. Marien-Hospital erhält Auszeichnung für MFA-Ausbildung

Anerkennung der Ärztekammer für das Team um Dr. Jörg Siebert

mehr infos

Dienstag, 29.06.2021

Wunscherfüller

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im St. Marien-Hospital Lüdinghausen freuen sich über weitere Spenden des Fördervereins. Strahlende Augen: Nicht nur Kinder zeigen sie, wenn sie sich freuen und beschenkt werden. Im St. Marien-Hospital Lüdinghausen waren es jetzt die Augen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die damit ihre Freude gegenüber dem Förderverein zum Ausdruck brachten. Dank des Einsatzes dieser Ehrenamtlichen konnten in den letzten 12 Monaten Spendengelder in Höhe von einigen Tausend Euro akquiriert werden.

mehr infos

Donnerstag, 03.06.2021

Neues Duo im St. Marien-Hospital Lüdinghausen

Geschäftsführer und seine Referentin zeitgleich gestartet

mehr infos